Heft: PR 2038
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
21 - Die Cantaro
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2038
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 34
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fulgen, Yart
Alias
Yart Fulgen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Auf Informationsbeschaffung spezialisierter Agent der Widerstandsorganisation WIDDER; geboren im Jahr 1115 NGZ auf der Ghettowelt Daarmeyn, von der Abstammung her jedoch Plophoser. Fulgen ist 1,82m groß, schlank und schmächtig; hageres Gesicht, dunkles, glatt zurückgekämmtes Haar; graue Augen, schmale Nase; scharfer, analytischer Verstand. Fulgen wirkt duckmäuserisch, schüchtern und wie ein typischer Mitläufer. Er ist jedoch das genaue Gegenteil und hat oft Mühe, sein heißes Temperament zu unterdrücken.
 
Bis zum Frühjahr 1144 NGZ ist Yart Fulgen, Sohn zweier deportierter Plophoser, Soziologe und Statistiker im Rang eines Diplomaten auf einem Flottenstützpunkt der Cantaro, wo er scheinbar linientreu seinen Dienst versieht. Nachdem er seine Tarnung aufgeben muß, ist er glühender Verfechter der WlDDER-ldeen und unerbittlicher Kämpfer gegen das System.


Quellen: PR-Lexikon III - F-K Seite 34
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Fulgen wurde im Jahr 1115 NGZ auf der Ghettowelt Daor-meyn als Sohn eines plophosischen Wissenschaftlers geboren. Sein Vater war auf diese Welt verbannt worden, weil er sich geweigert hatte, fehlgeklonte Geschöpfe bei einem Waffenversuch zu opfern. Im Alter von sechs Jahren wurde Fulgen von seinen Eltern getrennt und dann in einem staatlichen Institut zum Soziologen und Statistiker ausgebildet.
 
Während dieser Zeit klärte ihn ein Agent der Geheimorganisation Widder über die wahre Situation der von Monos und den Cantaro beherrschten Milchstraße auf. im Alter von 21 Jahren verließ Fulgen den Strafplaneten und trat seinen Dienst auf Stiftermann III an, wo er als schlafender Agent wirkte. Seine zahlreichen Aktivitäten trugen mit dazu bei, daß die Monos-Diktatur zerschlagen werden konnte.
 
Später wurde er im Arkon-Imperium aktiv und bekam 1171 von Atlan die arkonidische Staatsbürgerschaft verliehen. Nach Gründung der Neuen USO trat er dieser Organisation bei und bekleidet in dieser den Rang eines Oberstleutnants.


Quellen: Glossareintrag in PR 2038
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Yart Fulgen wurde 1115 NGZ auf der Gettowelt Daormeyn als Sohn eines plophosischen Wissenschaftlers geboren.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,82 Meter groß, hatte ein schmales Gesicht, graue Augen, schwarzes, glatt zurückgekämmtes Haar und erweckte so den Eindruck der Biederkeit. Äußerlich sah er jugendlicher aus, als sein Alter vermuten ließ.
 
Charakterisierung
Seine hervorragende Eigenschaft war sein scharfer und analytischer Verstand.
 
Yart Fulgen erstellte während seines Lebens eine Reihe von Berichten mit präzisen Beurteilungen über die Unsterblichen um Perry Rhodan. Er zählte daher als erster Dokumant des Hauses Hoschpians. (PR 2550, S. 25)
 
Geschichte
Fulgen absolvierte eine Ausbildung in den Schulungszentren der Cantaro und wurde auf dem cantarischen Flottenstützpunkt Stiftermann III als Syntronstatistiker eingesetzt. Im Alter von 29 Jahren (1144 NGZ) hatte er erste Kontakte mit der Widerstandsorganisation WIDDER.
 
Nach Monos' Ende und dem Abzug der Cantaro arbeitete Yart Fulgen zunächst auf Terra. Im August 1170 NGZ bewarb er sich beim UBI ES-Kommando und verließ Terra vier Monate später. Am 4. April 1171 NGZ trat Yart Fulgen in den Dienst des arkonidischen ITK, des Imperialen Territorialschutz-Kommandos unter dem Arkoniden Kotminak. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm die arkonidische Staatsbürgerschaft verliehen.
 
1173 NGZ führte sein Einsatz als Doppelagent auf Ascullo zur Entlarvung des Friedensstifters Aramus Shaenor.
 
Im Jahre 1200 NGZ war er Sicherheitschef der GAFIF, einer von Atlan ins Leben gerufenen Organisation. Fulgen wurde im Januar, kurz nach Entstehen der Toten Zone um das Solsystem, zum Projektleiter der »Operation Tote Zone« ernannt.
 
Am 1. Mai 1200 NGZ erhielt Fulgen von Atlan den heiklen Auftrag die Ennox auszuspionieren, um endlich hinter deren Geheimnis zu kommen.
 
Am 13. Mai entdeckte er mithilfe seiner Spezialisten das so genannte »Psi-Sonnengeflecht«, das Organ der Ennox, das für die Fähigkeit des Distanzlosen Schrittes sorgte.
 
Im Jahre 1303 NGZ arbeitete er im Quinto-Center mit dem Großrechner MAJESTÄT.


Quellen: PR 1439, PR 1538, PR 1584, PR 1603, PR 1610, PR 2012, PR 2550
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 1439
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)